Verleihung Integrationspreis: SPD fordert bessere Integration für Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben

Veröffentlicht am 24.04.2012 in Soziales

Bereits zum achten Mal wird in diesem Jahr der Integrationspreis „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ vom Bayerischen Landtag verliehen. Darauf weist die SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld hin. Dabei werden private und öffentliche Arbeitgeber, die besondere Anstrengungen unternommen haben, um Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben zu integrieren, ausgezeichnet.

„Es gibt nach wie vor Defizite bei der Integration von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Aber der Integrationspreis macht deutlich, dass Menschen mit Behinderung leistungsfähig sind und Arbeitgeber werden dazu ermutigt, Menschen mit Behinderung in das Erwerbsleben aufzunehmen“, erklärt MdL Susann Biedefeld.

Vorschläge für den Wettbewerb „JobErfolg 2012“ können bis zum 30. Juni 2012 eingereicht werden beim Zentrum Bayern Familie und Soziales, Integrationsamt, Hegelstraße 2, 95447 Bayreuth, Kontakt: Michael Neuner, Telefon 0921/605-38 04, Telefax 0921/605-39 80, E-Mail: michael.neuner@zbfs.bayern.de. Ausgezeichnet werden ein beispielhaftes und herausragendes Engagement von Betrieben und Dienststellen, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben zu integrieren.

Weitere Ausschreibungsbedingungen sowie weitere Informationen findet man auf der Internetseite des Zentrums Bayern Familie und Soziales: www.zbfs.bayern.de/integrationsamt/index.html#A3.