Seminar "Wirtschafts- und Sozialpolitik"

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Veranstaltungen

Die Jusos Oberfranken laden Euch herzlich ein zum Grundlagenseminar "Wirtschafts- und Sozialpolitik". Das Seminar wird am 25. September 2010 ab 10:00 Uhr im Coburger Willy-Brandt-Haus stattfinden.

Alles begann mit dem Platzen der Spekulationsblase auf dem US-Immobilienmarkt. Was dann folgte war eine fatale Kettenreaktion: Bankenpleiten, Kreditklemme und schließlich auch mehrere Unternehmensinsolvenzen. Milliardenschwere Konjunkturpakete mussten aufgelegt werden, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten.

Doch die Spekulantinnen und Spekulanten scheinen nichts aus der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt zu haben. Auf den Finanzmärkten wird bereits wieder kräftig gezockt! Mit komplizierten Finanzprodukten wird beispielsweise auf die Zahlungsunfähigkeit ganzer Staaten gewettet.

Aufgrund dieser Abläufe scheint es geradezu absurd, dass sich die schwarz-gelbe Bundesregierung noch immer wirksamer Gegenmaßnahmen verweigert.

Mit unserem Grundlagenseminar möchten wir Euch die Positionen der Jusos in der Wirtschaftsund Sozialpolitik näher bringen. Außerdem gehen wir selbstverständlich auch auf die notwendigen Maßnahmen zur Regulierung der Finanzmärkte ein. Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen!

Sozialistische Grüße
Eva-Maria Wunderlich, Sebastian Fischer,
Sebastian Geiger, Benny Kießling

Anmerkung: Die Anmeldung ist auch per Briefpost oder E-Mail möglich. Bitte nutzt dafür die im Einladungsflyer angegebenen Kontaktdaten.