Jusos unterstützen Mahnwachen für den Atomausstieg

Veröffentlicht am 20.04.2011 in Umwelt

Mahnwache in Coburg

Seit einem Monat unterstützen die Jusos Coburg/Kronach die wöchentlichen Mahnwachen für den Atomausstieg. Diese finden jeden Montag ab 18 Uhr sowohl auf dem Marktplatz in Coburg, wie auch auf dem Marienplatz in Kronach statt.

Getragen von einem breiten Bündnis aus der Initiative .ausgestrahlt, SPD,Bündnis90/DieGrünen, IG Metall, Greenpeace und vielen anderen
gesellschaftlichen Gruppen gelang es bereits zur ersten Coburger Mahnwche am 14. März 2011, über 200 Teilnehmer zu mobilisieren. Seitdem waren regelmäßig bis zu 400 Menschen mit dabei.

"Wir Jusos treten weiterhin dafür ein, dass die schwarz-gelbe Bundesregierung endlich aufwacht und ihren im Herbst 2010 gegen eine breite Mehrheit in der Bevölkerung durchgesetzten "Ausstieg aus dem Ausstieg" wieder rückgängig macht. Wir wollen eine Rückkehr zum rot-grünen Atomkonsens und stehen damit für den schnellstmöglichen Ausstieg aus der Atomenergie sowie für die vermehrte Förderung und den Ausbau alternativer Energien", so Franziska Bartl, Vorsitzende der Jusos Coburg/Kronach.

Am nächsten Montag, den 25.04.2011 (Ostermontag) werden wir uns den Protesten am AKW Grafenrheinfeld anschließen. Deshalb treffen wir uns in Coburg am Dienstag, den 26.04.2011 um 18 Uhr zur Mahnwache.