Sozialistisch | Feministisch | Internationalistisch | Antifaschistisch

Themenwoche: Finanzmarkt-Regulierung

Veröffentlicht am 19.10.2010 in Veranstaltungen

Die Finanzmarktkrise, die die gesamte Wirtschaft erschüttert hat, scheint überstanden zu sein. Doch die notwendige Regulierung der Finanzmärkte lässt weiter auf sich warten. Wir Jusos präsentieren im Rahmen einer Themenwoche unsere Forderungen.

Die Finanzmarktkrise, die die gesamte Wirtschaft erschüttert hat, scheint überstanden zu sein. Doch die notwendige Regulierung der Finanzmärkte lässt weiter auf sich warten. Am 11. und 12. November 2010 wollen die Staats- und Regierungschefs der G20-Länder erneut darüber beraten. Wir Jusos präsentieren im Rahmen einer Themenwoche schon mal unsere Forderungen!

Dies haben wir uns zum Anlass genommen, um eine Themenwoche rund um die Finanzmärkte zu veranstalten. Die Krise hat viele Menschen – vor allem junge Menschen – hart getroffen. Doch wenn jetzt nicht die notwendigen Schritte ergriffen werden, steuern wir geradewegs auf die nächste Krise zu. Die „Casinos“ an den Börsen haben leider bereits wieder geöffnet!

Folgendes Programm ist geplant:

Freitag, 29.10.2010 ab 15:00 Uhr:
Infostand zum Thema Finanzmarkt-Regulierung
Ort: Marienplatz (Innenstadt), 96317 Kronach

Samstag, 30.10.2010 ab 09:00 Uhr:
Infostand zum Thema Finanzmarkt-Regulierung
Ort: Spitalgasse (Innenstadt), 96450 Coburg

Mittwoch, 03.10.2010 ab 17:00 Uhr:
Pokerturnier „Zocken wie am Finanzmarkt“
Ort: Schützenhaus, Ludwigsstädter Straße 1, 96317 Kronach
Preise: 2x eine politische Bildungsfahrt nach Berlin (3-tägig), 1x eine politische Bildungsfahrt nach München (1-tägig)
Teilnahmegebühren: keine
>> kostenlose Anmeldung hier <<

Wir würden uns über euer Kommen bei den Veranstaltungen sehr freuen. Fragen richtet ihr bitte an: info@jusos-coburg-kronach.de