Sozialistisch | Feministisch | Internationalistisch | Antifaschistisch

Per Radl on Tour – die vier oberfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten stellen Radwege auf den Prüfstand

Veröffentlicht am 09.06.2015 in MdB und MdL

vlnr: Susann Biedefeld, Christoph Rabenstein, Klaus Adelt und Inge Aures

Die SPD-Landtagsfraktion begrüßt das Programm zum nachträglichen Anbau von Radwegen an Bundes- und Staatsstraßen in Bayern. Für den Radwegebau sind für die Jahre 2015 bis 2019 rund 200 Millionen Euro vorgesehen.

In 303 Projekten sollen bis zum Jahr 2019 rund 580 km Radwege in Bayern neu gebaut werden. Auch in der oberfränkischen Region warten viele Projekte auf Realisierung. Wir vier oberfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten Inge Aures, Klaus Adelt, Dr. Christoph Rabenstein und Susann Biedefeld wollen darauf achten, dass die zügige Umsetzung der Projekte erfolgt und aufzeigen, wo wir darüber hinaus noch Handlungsbedarf in Oberfranken sehen.

Die BayernSPD im Landtag setzt sich seit Jahren für das Radwegeprogramm und den Fahrradverkehr in Bayern ein und hat sich zuletzt im Wirtschaftsausschuss des Landtags mit einem Antragspaket dem Thema gewidmet.

Um aufzuzeigen, wie dringend der Bedarf ist, im oberfränkischen Raum nachzubessern, fahren wir Abgeordneten selbst am

Samstag, 20. Juni 2015 um 10 Uhr mit dem ADFC-Kreisvorsitzenden Jürgen Tesarczyk ab der Gärtnerei Nemmert Blumen, An der Schorgast 1, 95361 Kauerndorf (Gemeinde Ködnitz). Dort besteht auch die Möglichkeit zum Parken.

Im Anschluss laden wir zu einer Pressekonferenz um 11 Uhr in das Landhaus Sahrhof (Vinothek), Alexander Fuchs, Feuln 2, 95367 Trebgast ein.

Homepage SPD Oberfranken