Jusos unterstützen die "Helfer vor Ort"

Veröffentlicht am 14.08.2010 in Allgemein

Im Rahmen der Helferfeier der BRK-Bereitschaft Lauenstein-Ebersdorf-Steinbach an der Haide in Lauenstein ließen es sich die Jusos der AG Ludwigsstadt/Lauenstein nicht nehmen, ihre Erlöse von Christbaumsammelaktion und Fußballturnier als Spende für gemeinnützige Projekte zu übergeben.

„Gerade prägend ist es wenn den ehrenamtlichen Helfern im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit für ihre ganzjährige Arbeit gedankt wird, so zu zeigen, dass die geleistete Arbeit auch Anerkennung und Unterstützung erfährt“, so Juso-AG Vorsitzender Timo Ehrhardt bei der Übergabe des Betrags von 600 Euro für die Helfer vor Ort in der BRK-Bereitschaft. Die Jusos wollen durch ihre durchgeführten Aktionen die Erlöse an die Menschen weitergeben und die gemeinnützige Arbeit in ihrer Gemeinde gerne unterstützen und so alle daran teilhaben lassen.

Bereitsschaftsleiter Klaus Güntsch dankte für die großzügige Unterstützung der Juso-AG Ludwigsstadt/Lauenstein und sagte weiterhin die Unterstützung bei den Aktionen des Nachwuchses in der SPD gerne zu, da die Zusammenarbeit immer reibungslos funktioniere. Großer Beifall aller BRK-Mitglieder vor Ort zollte den Jusos den Dank der aktiven, ehrenamtlichen Helfer vor Ort.

Juso-Vertreter Timo Ehrhardt übergibt die Spende in Höhe von 600 Euro an den Bereitschaftsleiter des BRK Lauenstein Klaus Güntsch im Rahmen der Grillfeier zusammen mit Juso-AG-Vertretern und den aktiven ehrenamtlichen Helfern der BRK-Bereitschaft.

Foto: Simone Büttner (Archiv Klaus Güntsch)