Mitmachen

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für gleiche Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren. Neben der klassischen SPD-Mitgliedschaft existiert auch die so genannte "Nur-Juso"-Mitgliedschaft. Diese Mitgliedschaft ist ideal für alle, die sich nicht sofort an eine Partei binden möchten. Außerdem ist sie komplett kostenlos. Mehr Informationen zu den verschiedenen Mitgliedschaften erhaltet ihr hier.

Doch eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig, um sich bei den Jusos einzubringen. Die Jusos Coburg - Kronach treffen sich jeden ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr im Café Anders (Casimirstraße 3, Coburg) zu ihrem Stammtisch. Hier wird in gemütlicher Runde über Politik aber auch über andere alltägliche Dinge gesprochen. Zum Stammtisch sind alle interessierten Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Ebenso herzlich eingeladen sich Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder zu den verschiedenen Seminare. Mehr Informationen zu den Seminaren und den Möglichkeiten zu anzumelden findet ihr hier. Ihr solltet allerdings auch auf den Webseiten der Jusos Bayern und des Juso-Bundesverbands Ausschau nach für euch interessanten Seminaren halten.

Neben den Seminaren finden auch verschiedene andere Veranstaltungen statt. Einen kleinen Überblick erhaltet ihr auf unserer Termin-Übersicht. Außerdem informieren wir über unseren kostenlosen Newsletter über viele Neuigkeiten. Meldet euch hier am besten heute noch für unseren Newsletter an.

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, schaut unbedingt mal in unserer Kontakt-Rubrik vorbei oder hinterlasst uns einen Kommentar in unserem Gästebuch.

Wir würden uns freuen, bald von euch zu hören!
Eure Jusos Coburg - Kronach

MEINESPD.NET