Neues Seminarprogramm der Georg-von-Vollmar-Akademie Kochel liegt vor

Veröffentlicht am 09.01.2009 in Bildung

Für alle politisch Aktiven in Parteien und Non-Profit-Organisationen lädt die Georg-von-Vollmar-Akademie in Kochel am See (Bayern) mit ihrem neuen Seminarprogramm für 2009 ein, gemeinsam Neues zu lernen und neue Wege zu gehen für die Praxis der alltäglichen Politik.

Auf der Website der Akademie (www.vollmar-akademie.de) steht das aktuelle Programm zum Download bereit.

Interessierte Personen oder Arbeitsgruppen können sich auch den aktuellen Flyer zuschicken lassen. Der Flyer eignet sich hervorragend als Auslage bei den anstehenden Neujahrsempfängen, für Internet-Seiten oder als Anlage zu Einladungen für Leute, die diese schöne Akademie noch nicht kennen.

Gerne schickt die Akademie auch Programmbroschüren für 2009 per Post... es sind längst nicht alle 140 Angebote in so einem Flyer unterzubringen.

Der aktuelle Stand für freie Plätze und Anmeldungen ist immer: www.vollmar-akademie.de

Besonders hinweisen möchte ich auf ein Seminar, das am Beginn des Wahljahrs 2009 auch das Thema "Online-Kampagne" aufnimmt, also die richtigen Wege, Programme und Personen auch über das Internet bekannt zu machen. Immerhin hat Barack Obama damit den entscheidenden Vorteil gehabt... darum soll es auch bei uns im
Übergang von der Fernseh- zur Internet-Demokratie immer mehr Thema werden:

Nr.: 1008
vom 6.-8.3.2009 in Kochel am See
Kampagne! Politik mit Pfiff - für Aktionen vor Ort
Teilnahmegebühr: 56 €
Brigitta Stöber mit Referentin zu Online-Kampagnen Miky Wenngatz (München).

Übrigens hat die Akademie seit kurzem auch ein WLAN für alle im Haus - da lohnt es sich, das eigene Notebook mitzunehmen.

Kontaktadresse:

Schloss Aspenstein