Coburg wurde rot!

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Landespolitik

Die Aktion „Bayern wird rot“, die auch in Coburg stattfand, war hier ein voller Erfolg. Teams der örtlichen Jusos haben dabei in der Coburger Innenstadt rote Knicklichter, Give-Aways, wie Trillerpfeifen und Flaschenöffner, sowie Informationsbroschüren verteilt.

Die durch die Jusos Bayern gestartete Aktion fand neben Coburg in 30 weiteren Städten und Landkreisen in ganz Bayern statt. „Die Aktion war ein voller Erfolg und mit unseren roten Knicklichtern haben wir viel Aufmerksamkeit erregt“, zieht die Juso-Vorsitzende, Franziska Bartl, Bilanz. „Es ist aber nicht dabei geblieben, dass nur die Knicklichter mitgenommen wurden. Viele Menschen, gerade auch Jugendliche, sind stehengeblieben, haben das Informationsmaterial gelesen und zum Teil auch mit uns diskutiert. Die Aktion kam so gut an, dass wir sogar spontan ein neues Juso–Mitglied gewinnen konnten. Insgesamt ist es uns gelungen Jugendlichen Politik näher zu bringen und viel Aufmerksamkeit auf die kommende Landtagswahl zu richten.“ Auf der Homepage www.bayernwirdrot.de findet man ab sofort viele Bilder von der Coburger Aktion wie auch von Veranstaltungen der anderen teilnehmenden Städte. Mehr: