Sozialistisch | Feministisch | Internationalistisch | Antifaschistisch

Jusos empfehlen Carl-Christian Dressel

Veröffentlicht am 02.10.2008 in Bundespolitik

Der Unterbezirksvorstand der Jusos Coburg-Kronach hat sich bei seiner letzten Sitzung einstimmig hinter den Bundestagsabgeordneten Dr. Carl-Christian Dressel gestellt. Die Jusos empfehlen somit der Nominierungskonferenz für die Bundestagswahl 2009, Carl-Christian Dressel zum SPD-Kandidaten für den Wahlkreis Coburg/Kronach zu nominieren.

Zuvor hatten bereits der SPD-Stadtverband Coburg, der SPD-Kreisverband Coburg-Land und der SPD-Kreisverband Kronach Dressel für eine erneute Kandidatur vorgeschlagen. „Carl-Christian Dressel leistet eine sehr gute Arbeit und vertritt unsere Region in Berlin hervorragend“, kommentierte Juso-Unterbezirksvorsitzende Franziska Bartl im Rahmen der Vorstandssitzung. Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit sei die Unterschriftenübergabe an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, mit dem Ziel, einen barrierefreien Umbau des Coburger Bahnhofs zu erreichen. Bei diesem Gespräch erhielt Carl-Christian Dressel umgehend Zusagen der Deutschen Bahn AG. „So muss Politik im Sinne der Region aussehen!“, ergänzte Bartl. „Wir wollen im nächsten Jahr mit Carl-Christian Dressel in den Bundestagswahlkampf ziehen, mit dem klaren Ziel, das Direktmandat im Raum Coburg/Kronach zu gewinnen“, erklärte Juso-Vorstandmitglied Sebastian Geiger. Insbesondere der Jugend steht der 38-jährige Dressel, der bis vor wenigen Jahren selbst noch aktiv bei den Jusos war, stets sehr nahe. So lehnt Dressel nicht nur die unsozialen Studiengebühren ab, sondern er macht sich auch dafür stark, dass jedem Jugendlichen ein Ausbildungsplatz zur Verfügung steht. „Auch Forderungen wie den flächendeckenden Mindestlohn unterstützt er aus voller Kraft. Wir sind uns daher 100-prozentig sicher – Carl-Christian Dressel ist der richtige Kandidat!“ Mehr: Foto: Deutscher Bundestag (www.bundestag.de)